Generic filters
FS Logoi
Energieversorgung von morgen – Stadtwerke, enercity und Stadt Garbsen schließen Kooperation

Energieversorgung von morgen – Stadtwerke, enercity und Stadt Garbsen schließen Kooperation

Die Stadt Garbsen, die Stadtwerke Garbsen und das Energieunternehmen enercity schließen eine Kooperation, um gemeinsam die Energieversorgung in Garbsen voranzubringen. Getreu dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft!“ ist das Ziel, die Netzinfrastruktur der Kommune zukunftsfähig aufzustellen und die Stadtwerke Garbsen nachhaltig zu unterstützen. Zu diesem Zweck übernimmt enercity das Strom- und Gasnetz von den Stadtwerken Garbsen. Darüber hinaus erhalten die Stadtwerke aus dem Verkaufserlös der Netze zusätzliches Kapital, um Maßnahmen zur Umsetzung der Energiewende vor Ort zu finanzieren. Durch diese zukünftige Zusammenarbeit erhalten die Stadtwerke die notwendige technische und finanzielle Unterstützung, um als lokaler Treiber der Energiewende bestmöglich für die Transformation der Netze ausgerüstet zu sein.