Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Heiko Fastje auf DVGW-Landesgruppenversammlung im Amt bestätigt

Kategorie:
Themen: | | | | |
Autor: Redaktion

5. Mai 2023 I Die DVGW-Landesgruppe Nord hat am 25. April 2023 ihren neuen Landesgruppenvorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.

In den Landesgruppenvorstand wurden insgesamt 36 anerkannte Fachleute der Branche gewählt, die sich jeweils mit 18 Personen in den Fachvorständen Gas bzw. Wasser aufgliedern und maßgeblich die Richtung der Tätigkeiten der Landesgruppe vorgeben.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes wurde Heiko Fastje, EWE NETZ GmbH, als Vorsitzender an der Spitze der DVGW-Landesgruppe Nord bestätigt. Er befindet sich nunmehr seit 2013 in dem Amt. Als seine Stellvertreter wurden Ingo Hannemann, HAMBURG WASSER, und Dr. Roland Drewek, SWKiel Netz GmbH, gewählt.

Nach der Wahl dankte Heiko Fastje für das Vertrauen und kommentierte aktuelle Arbeitsschwerpunkte der Landesgruppe: „In der technisch-wissenschaftlichen Begleitung der Transformation der Energiewirtschaft leistet die DVGW-Landesgruppe Nord einen sehr wichtigen Beitrag, um eine Diskussionsgrundlage zu unseren Zukunftsthemen zu schaffen und sie angemessen zu begleiten. Gleiches gilt auch für die Herausforderungen in der Wasserbranche, denn auch hier wird es die nationale Wasserstrategie erfordern, die Wasserversorgung und -infrastruktur zum Teil neu zu denken und dies auch auf der technischen Prozessebene abzubilden. Auch diesen Prozess wird die Landesgruppe weiter intensiv begleiten. “
Neu gewählt wurden auch die Fachvorstände Gas und Wasser. Den Vorsitz des Fachvorstandes Gas hat weiterhin Heiko Fastje mit den Stellvertretern Dr. Roland Drewek, SWKiel Netz GmbH, sowie Wolfgang Birkenbusch, EVI Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG. Vorsitzender des Fachvorstandes Wasser bleibt Ingo Hannemann, HAMBURG WASSER. Als seine Stellvertreter wurden Hinrich Beckmann, Avacon Wasser GmbH, und Ernst Kern, Wasserverband Nord, gewählt.

 

(Quelle: DVGW Landesgruppe Nord/2023)