Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Deutscher Wasserstoffverband ändert Verbandsnamen

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

15. Januar 2024 | Der „Deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband“ benennt sich um in “Wasserstoff-Verband”. Die Verbandsabkürzung „DWV“ bleibt erhalten.

Der Deutsche Wasserstoff-Verband (DWV) e.V. ist der einzige nationale Branchenverband, der die gesamte Wertschöpfungskette der grünen Wasserstoff-Marktwirtschaft abbildet – von A wie Anlagentechnik bis Z wie Zertifizierung. Mit der Namensanpassung betont der Verband seine Technologieoffenheit und die Diversität unter den Mitgliedsunternehmen.

Die Änderung von „Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband“ zu „Deutscher Wasserstoff-Verband“ wurde bei der 28. Ordentlichen Mitgliederversammlung im November letzten Jahres mit großer Mehrheit beschlossen. Mit dem neuen verkürzten Namen betont der DWV, dass er der einzige nationale Verband für Wasserstoff ist, der die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt und die Interessen aller Wasserstofftechnologien (nicht nur explizit die Brennstoffzelle) kompetent vertritt. Das Kürzel DWV bleibt wie gehabt bestehen.  

 

(Quelle: DWV/2024)