Suche...
Generic filters
Exact matches only

Vorstandswechsel bei der Gasag: Georg Friedrichs folgt auf Dr. Gerhard Holtmeier

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Vorstandswechsel bei der Gasag: Georg Friedrichs folgt auf Dr. Gerhard Holtmeier
Foto: Gasag/Twitter

Der Vorstandsvorsitzende der Gasag, Dr. Gerhard Holtmeier, wird das Unternehmen zum Monatsende verlassen. Er hat um die Beendigung seiner Bestellung vor dem Hintergrund des Konsortialvertrags zwischen Engie und Vattenfall gebeten. Nun hat der Aufsichtsrat  der Mandatsniederlegung von Herrn Dr. Holtmeier zugestimmt. Die Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte einvernehmlich.

Seine Nachfolge übernimmt zum 1. April 2021 der in Berlin lebende Georg Friedrichs. Der 52-Jährige gelernte Bankkaufmann und studierte Jurist ist seit 20 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in der Vattenfall-Gruppe tätig. Neben zentralen strategischen Funktionen wie der Unternehmensentwicklung in Deutschland verantworte er als Geschäftsführer auch operative Geschäftseinheiten wie die Vattenfall Europe Windkraft GmbH oder die Fernwärme Hamburg.

 

(Quelle: Gasag)