Suche...
Generic filters
Exact matches only

Michael Dammann neuer Geschäftsführer von Gasnetz Hamburg

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Michael Dammann neuer Geschäftsführer von Gasnetz Hamburg
Foto: Gasnetz Hamburg

Der Wirtschaftsingenieur Michael Dammann (52) wird neuer technischer Geschäftsführer von Gasnetz Hamburg. Er übernimmt den Staffelstab zum 1. Juli 2021 von Udo Bottlaender, der sich in den Ruhestand begibt. Mit Michael Dammann hat sich die Findungskommission für einen Kandidaten entschieden, der auf Kontinuität und Wandel gleichermaßen setzt.

Michael Dammann ist bereits seit 23 Jahren bei Gasnetz Hamburg und seinen Vorgänger-Unternehmen tätig. Zuletzt leitete er seit 2014 den Geschäftsbereich Netzdienste, der für die Instandhaltung und die Störungsbeseitigung des Gasnetzes verantwortlich ist. In seiner neuen Position als technischer Geschäftsführer kann der gebürtige Niedersachse nahtlos an seine langjährige Führungs- und Technikerfahrung anknüpfen. Zugleich treibt er Zukunftsthemen wie die Integration von Wasserstoff und das Hamburger Wasserstoff-Industrie-Netz HH-WIN voran.

(Quelle: Gasnetz Hamburg/2021)