Suche...
Generic filters
Exact matches only

Andreas Feicht als Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie bestellt

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Andreas Feicht als Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie bestellt

Der Aufsichtsrat der RheinEnergie hat Andreas Feicht am 21.12.2021 einstimmig als Vorstandsvorsitzenden der RheinEnergie bestellt. Er wird damit Dr. Dieter Steinkamp nachfolgen, der dem Vorstand der RheinEnergie seit 2009 vorsteht.

Andreas Feicht, 1971 in Bogen/Bayern geboren, war von Februar 2019 bis zum Start der neuen Bundesregierung Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Davor war er zwölf Jahre Vorstandsvorsitzender der WSW Energie & Wasser sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der WSW Wuppertaler Stadtwerke. Ab 2013 engagierte er sich als Vizepräsident des Verbandes kommunaler Unternehmen. Frühere Tätigkeiten und Führungsaufgaben übte er bei den Dresdner Verkehrsbetrieben sowie bei verschiedenen Beratungsunternehmen aus.

(Quelle: Rheinenergie/2021)