Suche...
Generic filters
Exact matches only

EEX-Aufsichtsrat wählt Thomas Book als neuen Vorsitzenden

Kategorie:
Autor: Redaktion

EEX-Aufsichtsrat wählt Thomas Book als neuen Vorsitzenden

Jürgen Kroneberg hatte die Entwicklung der EEX von Beginn an als Vorsitzender des Aufsichtsrats begleitet.Thomas Book ist seit dem 1. Juli 2018 Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG und seit März 2016 Vorstandsvorsitzender der TerminbörseEurex. Seit Mai 2007 ist er außerdem Mitglied der Geschäftsführung der Eurex Deutschland. Book verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im elektronischen Handel und Clearing. Nach seinem Eintritt in die Gruppe Deutsche Börse im Jahr 1995 war er an dem Projekt zur Gründung der Eurex beteiligt. Er wurde 2007 zum Eurex-Vorstandernannt und prägte das Clearing-Geschäft der Deutschen Börse in seiner Funktion als Head of Clearing bis 2016.

(Quelle: EEX)