Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Jorn Stoelinga wird neuer Präsident des DCA

Kategorie:
Autor: Redaktion

Nach 2-jähriger Amtszeit als Präsident des DCA stand Marc Schnau aus beruflichen Gründen für eine erneute Wiederwahl zum Präsidenten nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Präsidenten des DCA wurde Jorn Stoelinga von der LMR Drilling GmbH aus Oldenburg gewählt. Mit 29 Jahren Berufserfahrung in der gesteuerten Horizontalbohrtechnik ist er ein anerkannter und geschätzter Fachmann in der Branche. Nach seinem Studium zur Ölförderungstechnik an der Fachhochschule in Den Helder hat er verschiedene Positionen in den Bereichen HDD und Leitungsbau bei den niederländischen Firmen Nacap und Visser & Smit Hanab b.v. innegehabt, bevor er Ende 2018 zu LMR Drilling GmbH gewechselt ist. In seinem bisherigen Berufsleben war er sowohl in Europa als auch in Mittelamerika und Südostasien tätig.
Jorn Stoelinga ist seit 2015 Mitglied im Vorstand des DCA und war zunächst für die Aus- und Weiterbildung von Bauleitern und Geräteführen in den Niederlanden zuständig. Seit 2017 hatte er das Amt des DCA-Vizepräsidenten inne und übernahm in dieser Zeit die Leitung des Arbeitskreises „Umhüllungsqualität“.
In seiner Antrittsrede kündigte der neue Präsident an, dass die bisherigen Zielsetzungen des DCA auch in Zukunft weiter aktiv verfolgt werden sollen. Insbesondere der europäische Gedanke des Verbandes soll noch verstärkter in den Fokus gerichtet werden. Nach der Wahl des Präsidenten wurden folgende weitere Mitglieder des DCA in den Vorstand gewählt:
• 2. Vorsitzender (Kleinbohrtechnik): Marco Reinhard (Leonhard Weiss GmbH & Co. KG)
• 2. Vorsitzender (Großbohrtechnik): Atef Khemiri (HDI)
• 2. Vorsitzender (Außerordentliche Mitglieder): Dr. Tim Jaguttis (de la Motte & Partner Ing. mbH)
• Schatzmeister: Jürgen Muhl (STEP Oiltools GmbH) • Vorstand (Beisitzer): Marc Schnau (x-plan schnau engineering)
• Vorstand (Beisitzer): Franz-Josef Kißing (Open Grid Europe GmbH)
• Vorstand (Beisitzer): Scott Stone (Visser & Smit Hanab bv)

(Quelle: Verband Güteschutz Horizontalbohrungen e.V. (DCA))