Suche...
Generic filters
Exact matches only

Dr. Catharina Friedrich neu im Vorstand der rhenag

Kategorie:
Autor: Redaktion

Dr. Catharina Friedrich neu im Vorstand der rhenag

Ihre berufliche Laufbahn begann die studierte Mathematikerin, promovierte Ingenieurin und zweifache Mutter bei der RWE Rhein-Ruhr Netzservice GmbH und übernahm hier schon früh Verantwortung in führenden Positionen. Nach knapp fünf Jahren in der strategischen Einsatzkoordination in Siegen übernahm sie in der Stabsabteilung in Neuss die Leitung für die Koordination Operation Services bevor sie 2013 nach Köln wechselte und als Leiterin der Bauplanungsabteilung tätig war. Anfang 2015 wurde Dr. Catharina Friedrich Leiterin des rund 200 Mitarbeiter starken Regionalzentrums Sieg der Westnetz GmbH und verantwortete das Planen, Bauen und Betreiben der elektrischen Verteilnetze.
Bei der rhenag liegen ihre Arbeitsschwerpunkte vor allem im operativen Energiegeschäft mit einem breiten Spektrum an vertrieblichen und technischen Themen sowie dem wachsenden Bereich neuer Energiedienstleistungen im Kontext der Energiewende.

(Quelle: rhenag)