Suche...
Generic filters
Exact matches only

Zwei neue Vorstände für badenova

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Zwei neue Vorstände für badenova

Hans-Martin Hellebrand ist derzeit sowohl Geschäftsführer der eprimo GmbH, dem bundesweit agierenden, digitalen Energiediscounter der E.ON mit Sitz in Neu-Isenburg, als auch der rEVUlution GmbH, einem IT-Fullservice-Anbieter für Energieversorger in Essen. Zuvor war er mehrere Jahre für RWE im Silicon Valley tätig und begleitete dort federführend digitale Innovationsprojekte, Investitionen in Start-Ups sowie Partnerschaften mit der Stanford University. Außerdem leitete er dort eine Tech-Ausgründung als CFO/COO. Der Diplom-Kaufmann mit MBA startete seine berufliche Karriere 2006 im Controlling der RWE IT, welches er von 2012 bis 2014 als Controlling-Leiter europaweit verantwortete. Er wurde 2016 vom CIO-Magazin mit dem IT-Executive-Award ausgezeichnet und ist Autor zahlreicher Publikationen zu Finanz- und Innovationsthemen.
Heinz-Werner Hölscher ist aktuell Geschäftsführer der SWO Netz GmbH in Osnabrück und Vorstandvorsitzender von Civitas Connect (Kooperationsplattform kommunaler Unternehmen zur Förderung von Smart City/Region in Kommunen) in Münster. Zudem vertritt er die SWO in diversen Aufsichtsgremien und Verbänden. Von 2014 – 2020 war er in Personalunion Geschäftsführer der mit innogy und 7 Kommunen gemeinsam neu gegründeten SWTE Netz GmbH & CO. KG. sowie der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG. Der Diplom-Ingenieur mit MBA begann seine Karriere vor rund 20 Jahren im operativen Netzgeschäft der MVV Energie AG in Mannheim. Nach unterschiedlichen Funktionen in den Bereichen Asset und Regulierungsmanagement der E.ON Energie AG in München wechselte er 2011 zur SWO nach Osnabrück.

(Quelle: Badenova)