Suche...
Generic filters
Exact matches only

Alexander Götz wird neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer des VKU

Kategorie:
Autor: Redaktion

Alexander Götz wird neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer des VKU

Die Neubesetzung der Position erfolgt aufgrund des altersbedingten Ausscheidens des bisherigen stellvertretenden Hauptgeschäftsführers und Geschäftsführers der Abteilung Energiewirtschaft, Michael Wübbels, der zum 31. Dezember 2020 in den Ruhestand gehen wird.
Dr. Alexander Götz ist Diplompolitologe und wurde in der Vergleichenden Politikwissenschaft promoviert. Er ist seit März 2015 Abteilungsleiter im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport. Seine Zuständigkeit umfasst Kommunales sowie Brand- und Katastrophenschutz. Von 2011 bis 2015 war Dr. Götz Geschäftsführer der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (Bundes-SGK). Davor war er über mehrere Jahre am Institut für Staats- und Europawissenschaften (ISE), Berlin, sowie in der Strategieberatung tätig.

(Quelle: VKU)