Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Hildegard Müller verlässt den BDEW Ende Januar

Kategorie:
Autor: Redaktion

NULL

Hildegard Müller, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, wird zum 1. Mai 2016 in den RWE-Konzern wechseln und im Zuge der anstehenden Umstrukturierungen eine Vorstandsfunktion in einer Konzerngesellschaft übernehmen. Den Vorsitz der BDEW-Hauptgeschäftsführung hatte Müller im Oktober 2008 übernommen.

"Hildegard Müller hat in den vergangenen sieben Jahren, die für unsere Branche mit gewaltigen Umbrüchen verbunden waren, Herausragendes geleistet. Nach der Verbändefusion hat sie den BDEW neu ausgerichtet und als Spitzenverband der Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland etabliert. Zudem hat sie den Verband klar auf die Umsetzung der Energiewende ausgerichtet und zunehmend auch Mitgliedsunternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien gewonnen. Wir danken Hildegard Müller für ihr außerordentlich hohes Engagement und wünschen ihr auch in ihrer neuen Position alles erdenklich Gute", sagte BDEW-Präsident Johannes Kempmann heute in Berlin. Die Nachfolge im Vorsitz der BDEW-Hauptgeschäftsführung werde durch den BDEW-Vorstand zeitnah entschieden.

Hildegard Müller: "Auf meine Bitte hin hat das Präsidium des BDEW beschlossen, dem Vorstand die Aufhebung meines Vertrages für Ende Januar 2016 vorzuschlagen. Nach Jahren intensiver und interessanter Arbeit im Verband freue ich mich darauf, in operativer Unternehmensverantwortung an der Energiewende mitarbeiten zu können. Ich bedanke mich bei den Mitgliedsunternehmen des BDEW für das Vertrauen in meine Person und ihren Einsatz im BDEW. Mein besonderer Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die hochengagierte und kompetente Zusammenarbeit. Ich bin sicher, dass der BDEW auch in Zukunft seine Schlüsselfunktion im Dialog mit Politik und Gesellschaft für alle Fragen der Energie- und Wasserwirtschaft behalten wird."

Hildegard Müller, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, wird zum 1. Mai 2016 in den RWE-Konzern wechseln und im Zuge der anstehenden Umstrukturierungen eine Vorstandsfunktion in einer Konzerngesellschaft übernehmen. Den Vorsitz der BDEW-Hauptgeschäftsführung hatte Müller im Oktober 2008 übernommen.

“Hildegard Müller hat in den vergangenen sieben Jahren, die für unsere Branche mit gewaltigen Umbrüchen verbunden waren, Herausragendes geleistet. Nach der Verbändefusion hat sie den BDEW neu ausgerichtet und als Spitzenverband der Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland etabliert. Zudem hat sie den Verband klar auf die Umsetzung der Energiewende ausgerichtet und zunehmend auch Mitgliedsunternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien gewonnen. Wir danken Hildegard Müller für ihr außerordentlich hohes Engagement und wünschen ihr auch in ihrer neuen Position alles erdenklich Gute”, sagte BDEW-Präsident Johannes Kempmann heute in Berlin. Die Nachfolge im Vorsitz der BDEW-Hauptgeschäftsführung werde durch den BDEW-Vorstand zeitnah entschieden.

Hildegard Müller: “Auf meine Bitte hin hat das Präsidium des BDEW beschlossen, dem Vorstand die Aufhebung meines Vertrages für Ende Januar 2016 vorzuschlagen. Nach Jahren intensiver und interessanter Arbeit im Verband freue ich mich darauf, in operativer Unternehmensverantwortung an der Energiewende mitarbeiten zu können. Ich bedanke mich bei den Mitgliedsunternehmen des BDEW für das Vertrauen in meine Person und ihren Einsatz im BDEW. Mein besonderer Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die hochengagierte und kompetente Zusammenarbeit. Ich bin sicher, dass der BDEW auch in Zukunft seine Schlüsselfunktion im Dialog mit Politik und Gesellschaft für alle Fragen der Energie- und Wasserwirtschaft behalten wird.”