Suche...
Generic filters
Exact matches only

Holger Gassner übernimmt Geschäftsführung der BDEW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Kategorie:
Autor: Redaktion

Holger Gassner übernimmt Geschäftsführung der BDEW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Holger Gassner, der in Bochum Maschinenbau studierte und einen MBA an der University of Chicago erwarb, verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft. Dabei war er in unterschiedlichen Unternehmens- und Aufgabenbereichen tätig, verbunden mit internationaler Führungserfahrung. Zuletzt leitete er bei der innogy SE die Bereiche „Märkte & Regulierung erneuerbare Energien“ und in Personalunion den Bereich „Strategie und Forschung & Entwicklung erneuerbare Energien“.
Die BDEW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen ist mit ihren über 300 Mitgliedsunternehmen die Stimme der Energie- und Wasserversorgungs- sowie Abwasserentsorgungsunternehmen im bevölkerungsreichsten Bundesland. Als Landesorganisation des BDEW ist sie der kompetente Ansprechpartner für die Mitgliedsunternehmen vor Ort. Zudem vertritt sie auf Landesebene die Interessen der Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Marktpartnern.

(Quelle: NRW.BDEW)