Suche...
Generic filters
Exact matches only

Annette Becker ist neue Geschäftsführerin des EWI

Kategorien: |
Autor: Redaktion

Annette Becker ist neue Geschäftsführerin des EWI

Becker übernimmt insbesondere die Verantwortung für die wirtschaftliche und administrative Führung des Instituts, während die wissenschaftliche Leitung bei den Direktoren verbleibt.
Becker (52) kommt vom Projektträger des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR-PT) in Bonn, wo sie Bereichsleiterin Kompetenzzentren und Services war. Zu ihren Aufgaben dort gehörten die Leitung und der Aufbau des Service-Bereichs sowie der vier Kompetenzzentren des Projektträgers. Davor hat die Managerin vergleichbare Rollen unter anderem beim Forest Stewardship Council International, einer internationalen NGO in Bonn, sowie bei einer Wirtschaftskanzlei in Köln innegehabt. Außerdem war sie Geschäftsführerin der Deutsch-Britischen Gesellschaft in Berlin. Becker hat einen Executive MBA der Universität St. Gallen und hat Politikwissenschaft, Geographie und Anglistik an den Universitäten Bonn, McGill Montréal und Mainz studiert.

(Quelle: EWI)