Suche...
Generic filters
Exact matches only

Ulf Kerstin wechselt in die Boards von RWE Generation und RWE Supply & Trading

Kategorie:
Autor: Redaktion

Ulf Kerstin wechselt in die Boards von RWE Generation und RWE Supply & Trading

ein Vorgänger Tom Glover wechselt in die Geschäftsführung der neuen RWE Renewables und kümmert sich dort als Chief Commercial Officer um die Vermarktung der Stromproduktion aus Erneuerbaren Energien. Auch Ulf Kerstin wird seine Aufgaben in Personalunion bei RWE Generation und RWE Supply & Trading übernehmen, um so die bestmögliche kommerzielle Optimierung der Kraftwerkseinsatzplanung zu gewährleisten.
Nach Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium war Ulf Kerstin zunächst für die Verbundnetz Gas AG bzw. die Westfälische Ferngas AG tätig, bevor er 2002 zur damaligen RWE Gas AG wechselte. Ab 2007 arbeitete er in verschiedenen kommerziellen Funktionen für die RWE Supply & Trading, das Energiehandelshaus von RWE. 2016 wechselte er zur RWE AG.

(Quelle: RWE)