Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

VNG-Tochter Balance Erneuerbare Energien GmbH erwirbt Biogasanlage im sächsischen Gordemitz

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Redaktion

Balance plant, den Bau des teilfertigen Projekts noch in diesem Jahr abzuschließen und anschließend den Betrieb der Biogasproduktion und -aufbereitung aufzunehmen. Das auf grüne Gase und alternative Energien spezialisierte Unternehmen setzt damit seine Wachstumsstrategie fort und verfügt künftig über ein Portfolio von 27 Biogasanlagen.
Erst Ende des vergangenen Jahres hatte die Balance ihren Bestand mit dem Erwerb von elf Biogasanlagen an verschiedenen Standorten in den neuen Bundesländern um nahezu ein Drittel erhöht. Mit den derzeit 26 in Betrieb befindlichen Analgen verfügt Balance über eine Gesamtleistung von rund 95 MWFWL und trägt wesentlich zum Erreichen der VNG-Konzernstrategie „VNG 2030+“ bei. Diese beinhaltet, dass konzernweit ein substanzielles Wachstum im Bereich Biogas erreicht werden soll.

(Quelle: VNG)