Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Netze BW nimmt erstes Gerät von Sagemcom Dr. Neuhaus in Betrieb

Kategorie:
Themen: |
Autor: Redaktion

Die Sagemcom-Tochter hatte im September 2019 als zweiter von drei für den verpflichtenden Einbau erforderlichen Hersteller das Zertifikat erhalten.
„Langsam aber sicher kommt der Rollout in Gang“ freute sich Arkadius Jarek als Leiter des Messstellenbetriebs der Netze BW bei der kleinen Feierstunde. „Wir verstehen uns als Pionier bei der Digitalisierung des Messwesens und haben mit unseren Partnern über drei große Praxis-Feldtests wesentlich dazu beigetragen, den Weg frei zu machen“. Den Ball griff Holger Graetz, Sales und Marketing Director von Sagemcom bei der kleinen Feierstunde in Karlsruhe gerne auf: „Diese frühzeitige und zielgerichtete Kooperation über Marktrollen und Hersteller hinweg hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir heute ganz vorne mit dabei sind“. Über 1.500 Gateways waren zwischen 2014 und 2016 vor allem in kommunalen Liegenschaften und energiebewussten Privathaushalten verbaut worden. Auch die Einspeisung aus PV-Anlagen wurde mit Hilfe von Dr. Neuhaus Steuerboxen erfolgreich getestet. Zufrieden zeigte sich auch Andreas Mohren für die EnBW Operations, der die Gateway Administration für die Netze BW und eine Reihe anderer MSB obliegt. „Für uns als Dienstleister ist von entscheidender Bedeutung, mit den Geräten möglichst vieler Hersteller rasch reibungslose Abläufe gewährleisten zu können“.

(Quelle: BW Netze)