Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Italien und Israel planen Unterseepipeline

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

NULL
Die EastMed soll 1.300 km unter dem Mittelmeer verlaufen und das von israelischen Unternehmen im östlichen Mittelmeer entdeckte Erdgas nach Europa befördern. Die Leitung soll rund 6,2 Mrd. € kosten, jährlich zwischen zehn und 20 Mrd. m3 Gas befördern und von privaten Unternehmen finanziert werden. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis das Projekt in Angriff genommen werden kann. Nach weiteren Untersuchungen zur Realisierung der Pipeline ist die Inbetriebnahme für 2025 geplant.

Die EastMed soll 1.300 km unter dem Mittelmeer verlaufen und das von israelischen Unternehmen im östlichen Mittelmeer entdeckte Erdgas nach Europa befördern. Die Leitung soll rund 6,2 Mrd. € kosten, jährlich zwischen zehn und 20 Mrd. m3 Gas befördern und von privaten Unternehmen finanziert werden.
Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis das Projekt in Angriff genommen werden kann. Nach weiteren Untersuchungen zur Realisierung der Pipeline ist die Inbetriebnahme für 2025 geplant.