Suche...
Generic filters
Exact matches only

Neue Ausrichtung der Planungen für ein Importterminal in Wilhelmshaven

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Redaktion

Neue Ausrichtung der Planungen für ein Importterminal in Wilhelmshaven

Das Verfahren zur Feststellung des Inter­esses der Marktteilnehmer ist Ende Oktober abgeschlossen worden. Zahlreiche Unternehmen hatten teilgenommen und ihr allgemeines Interesse erklärt, aber zu wenige hatten verbindliche Buchungen vorgenommen. Die Projektgesellschaft überlegt nun mehrere neue Optionen, wie der Standort Wilhelmshaven als Importhafen für umweltfreundliches Gas genutzt werden kann. Diese neue Konzeptphase sieht sowohl die Anpassung bisheriger als auch die Ergänzung neuer Elemente im Vergleich zum bisher geplanten Anlagendesign vor. Langfristig ist auch der direkte Import von Wasserstoff eine mögliche Option.

(Quelle: Uniper)