Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Thüga gewinnt Bronzemedaille des Digital Leader Awards

Kategorie:
Themen: |
Autor: Redaktion

NULL
Die Herangehensweise bei der Anwendung: Die Daten-Spezialisten von Geospin haben einen selbstlernenden Algorithmus entwickelt, der objektiv bewertet, an welchen Standorten mit einer besonders hohen Auslastung der Ladesäulen gerechnet wird. Basis für die Berechnung ist ein riesiger Datenfundus von historischen Nutzungsdaten von ca. 180.000 Ladevorgängen und mehr als 700 externen Umgebungsinformationen. Diese schließen unter anderem Infrastruktur, Demographie und Points of Interest, wie Kinos, Restaurants oder öffentliche Einrichtungen, ein. Diese erste Anwendung, die bereits bei zahlreichen Stadtwerken aus der Thüga-Gruppe umgesetzt wurde, ist aber nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die Big Data-Analysen für Stadtwerke bieten. (Quelle: Thüga)

Die Herangehensweise bei der Anwendung: Die Daten-Spezialisten von Geospin haben einen selbstlernenden Algorithmus entwickelt, der objektiv bewertet, an welchen Standorten mit einer besonders hohen Auslastung der Ladesäulen gerechnet wird. Basis für die Berechnung ist ein riesiger Datenfundus von historischen Nutzungsdaten von ca. 180.000 Ladevorgängen und mehr als 700 externen Umgebungsinformationen. Diese schließen unter anderem Infrastruktur, Demographie und Points of Interest, wie Kinos, Restaurants oder öffentliche Einrichtungen, ein. Diese erste Anwendung, die bereits bei zahlreichen Stadtwerken aus der Thüga-Gruppe umgesetzt wurde, ist aber nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die Big Data-Analysen für Stadtwerke bieten.

(Quelle: Thüga)