Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Evolutionsschritt für Energy Storage > Expo for Decarbonised Industries

Die Messe Düsseldorf erweitert die Energy Storage Europe zur Expo for Decarbonised Industries. Das neue Format findet vom 20. bis 22. September 2022 parallel zur Weltleitmesse glasstec auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Neben einer Vielfalt an Speicherlösungen bietet es der Industrie und dem Gewerbe eine bisher nie dagewesene Bandbreite an Produkten und Lösungen sowie Beratungsangeboten […]

von | 29.09.21

Die Messe Düsseldorf erweitert die Energy Storage Europe zur Expo for Decarbonised Industries. Das neue Format findet vom 20. bis 22. September 2022 parallel zur Weltleitmesse glasstec auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Neben einer Vielfalt an Speicherlösungen bietet es der Industrie und dem Gewerbe eine bisher nie dagewesene Bandbreite an Produkten und Lösungen sowie Beratungsangeboten für die Dekarbonisierung. Die konsequente Weiterentwicklung der Fachmesse spiegelt den Umbruch in Industrie, Politik, NGOs sowie Gesellschaft wider.

Klimaneutralität und Dekarbonisierung sind zwei der Megatrends für die Industrie von morgen. Gleichzeitig verfolgen die Landesregierung und der Bund mit ihrem Klimaschutzgesetz das Ziel, mittels erheblicher Investitionen den Klimaschutz und den Umbau des Energiesystems voranzutreiben. Mit der ‘Expo for Decarbonized Industries > ENERGY STORAGE’ entsteht die passende Plattform für die industrielle und gewerbliche Dekarbonisierung in Deutschland.

Neben der großen Vielfalt an Energiespeichersystemen bietet die ‘Expo for Decarbonised Industries > ENERGY STORAGE’ ein hochwertiges Konferenz- und Forenprogramm zu den Themen Forschung, Wissenschaft und Industrie, die sowohl die Hersteller als auch die potenziellen Nutzer von Energiespeichersystemen aktuell bewegen. Weitere Informationen unter www.decarbxpo.de

(Quelle: Messe Düsseldorf/2021)

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Fundament für grünen Wasserstoff aus OWL gelegt
Fundament für grünen Wasserstoff aus OWL gelegt

Der kommunale Energiedienstleister Westfalen Weser, die Stadtwerke Lichtenau GmbH und die Energiestadt Lichtenau haben eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, um den Hochlauf der Wasserstoff-Wirtschaft in der Region voranzutreiben.

mehr lesen
Handelsblatt Jahrestagung Stadtwerke 2025
Handelsblatt Jahrestagung Stadtwerke 2025

Die Handelsblatt Jahrestagung „Stadtwerke“ am 9. und 10. April in Berlin ist DER Treffpunkt für die Stadtwerke-Community. Mit praxisnahen Erfahrungsberichten, innovativen Formaten und Handlungsempfehlungen für Ihr Stadtwerke-Business bieten wir Ihnen an zwei Konferenztagen intensiven Austausch mit allen wichtigen Playern der Branche.

mehr lesen
Die E-world 2025 ist ausgebucht
Die E-world 2025 ist ausgebucht

 Über 960 Unternehmen, Institutionen und Verbände haben sich für die E-world 2025 angemeldet, die vom 11. bis 13. Februar in der Messe Essen stattfindet. Damit übersteigt die Ausstellerzahl der kommenden E-world schon jetzt das Ergebnis der vergangenen.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!