Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

interCOGEN® – Kraft-Wärme-Kopplungs-Messe

Die interCOGEN® widmet sich ausschließlich dem Thema Kraft-Wärme-Kopplung. Zu den Schwerpunkten Modernisierung, Digitalisierung und Flexibilisierung werden am 28. und 29. Juni 2017 in der Messe Karlsruhe über 2.000 Fachbesucher, 300 Kongressteilnehmer und 70 Aussteller erwartet.

von | 30.03.17

NULL
Die Veranstaltung bietet Expertise und Lösungen für Immobilien- und Energiewirtschaft, Industrie, Handel, Gewerbe, Gesundheitswesen & Kommunen. Auf der zweitägigen KWK-Konferenz und im Ausstellerforum berichten Experten aus Praxis und Wissenschaft über Technologien der Gegenwart und Konzepte der Zukunft, Digitalisierung, Flexibilisierung und Vermarktung sowie die EU-Reglementierungen und die nationale KWK-Gesetzgebung. Neben dem Neuanlagenbau geht es auch um optimalen Betrieb und Modernisierung von Bestandsanlagen. Die interCOGEN® wird im Rahmen des Messe- und Kongressbeirats von Unternehmen, Institutionen und Verbänden der KWK-Branche unterstützt. Führende Branchenverbände sind bereits seit dem Auftakt 2016 als Kongressmesse-Partner dabei. Schirmherr der Veranstaltung ist der Umweltminister des Landes Baden-Württemberg Franz Untersteller, MdL. Um die interCOGEN® sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zu stärken, wird die Einbindung der Politik eine wichtige Rolle spielen. Dies erfolgt 2017 durch den öffentlichen, politisch orientierten KWK-Talk „Beitrag der KWK zur Energiewende“. Synergie-Effekte gibt es zur parallel stattfindenden CEB® – 10. Energie-Effizienz-Messe. (Quelle: REECO GmbH)

Die Veranstaltung bietet Expertise und Lösungen für Immobilien- und Energiewirtschaft, Industrie, Handel, Gewerbe, Gesundheitswesen & Kommunen. Auf der zweitägigen KWK-Konferenz und im Ausstellerforum berichten Experten aus Praxis und Wissenschaft über Technologien der Gegenwart und Konzepte der Zukunft, Digitalisierung, Flexibilisierung und Vermarktung sowie die EU-Reglementierungen und die nationale KWK-Gesetzgebung. Neben dem Neuanlagenbau geht es auch um optimalen Betrieb und Modernisierung von Bestandsanlagen.
Die interCOGEN® wird im Rahmen des Messe- und Kongressbeirats von Unternehmen, Institutionen und Verbänden der KWK-Branche unterstützt. Führende Branchenverbände sind bereits seit dem Auftakt 2016 als Kongressmesse-Partner dabei. Schirmherr der Veranstaltung ist der Umweltminister des Landes Baden-Württemberg Franz Untersteller, MdL.
Um die interCOGEN® sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zu stärken, wird die Einbindung der Politik eine wichtige Rolle spielen. Dies erfolgt 2017 durch den öffentlichen, politisch orientierten KWK-Talk „Beitrag der KWK zur Energiewende“.
Synergie-Effekte gibt es zur parallel stattfindenden CEB® – 10. Energie-Effizienz-Messe.
(Quelle: REECO GmbH)

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

INES analysiert starke Speicherentleerung im Jahr 2025
INES analysiert starke Speicherentleerung im Jahr 2025

Die Initiative Energien Speichern e.V. (INES) hat ihr März-Update zu den Gas-Szenarien veröffentlicht und gibt Entwarnung: Es ist keine Gasmangellage zu befürchten trotz der starken Entleerung der deutschen Gasspeicher in den ersten Monaten des Jahres 2025.

mehr lesen
Kokereigas befeuert zum ersten Mal Glasschmelzwannen
Kokereigas befeuert zum ersten Mal Glasschmelzwannen

Es ist die größte wasserstoffbetriebene Schmelzkapazität in der Glasindustrie im täglichen Betrieb: In enger Kooperation von ArcelorMittal Bremen mit der Kokerei Bottrop als Gaslieferant, Uniper als Netzbesitzer sowie der Open Grid Europe als Netzbetreiber und der Verallia Deutschland AG als Abnehmer, konnte das Pilotprojekt‚ Einsatz von Kokereigas zur Befeuerung von Glasschmelzwannen erfolgreich umgesetzt werden.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!