Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

ptc 2021 wird zum Online-Event: Kostenlose Teilnahme für Pipelinebetreiber

Die zunächst als hybride Veranstaltung geplante 16. Pipeline Technology Conference wird in ein reines Onlineevent umgewandelt.

von | 26.01.21

„Mit diesem Szenario hatten wir bereits zu Beginn unserer Planungen gerechnet und sind jetzt gut vorbereitet den Teilnehmern und Ausstellern ein Onlineergebnis zu liefern, das einen Großteil der Erfolgsfaktoren der ptc in Berlin auch virtuell bieten wird.“, sagt der Präsident des EITEP Instituts Dr. Klaus Ritter.
Die virtual ptc wird vom 15-18 März 2021 stattfinden und neben dem umfangreichen Konferenzprogramm mit etwa 100 Vorträgen in Keynote Speeches, Panel Discussions, Plenary Sessions und Technical Presentations auch wieder eine Ausstellung mit virtuellen Ständen und Sponsoren bieten. Das Networking zwischen den Teilnehmern und mit den Rednern und Austellern wird auf verschiedenen Ebenen möglich sein.
„Die vergangenen sechs Monate konnte wir mit unserer neu ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe ‚Virtual Pipeline Summits‘ Erfahrungen sammeln zu den vielen Vorteilen, die ein reines Onlineformat bieten kann. Mit diesem Erfahrungsschatz werden wir die ptc 2021 zu einem einmaligen Erlebnis umwandeln, das den Teilnehmern lange im Gedächtnis bleiben wird“, sagt Dennis Fandrich, Chairman der Pipeline Technology Conference.
Mit der Teilnahme von Delegationen von 80 verschiedenen Pipelinebetreibern war die ptc schon immer ein einzigartiger Treffpunkt zum Austausch von Betreiber Know-How über Ländergrenzen und Kontinente hinaus. Diesem Alleinstellungsmerkmal der ptc wird auch in diesem Jahr wieder Rechnung getragen in dem der Veranstalter für das reine online Event ein kostenloses Ticket für Pipelinebetreiber anbieten wird.
„Die große Diversität an Pipelinebetreibern aus aller Welt war schon immer ein besonderer Anreiz für die Sponsoren und Aussteller der ptc. Mit dem Angebot eines kostenlosen Betreiberticket gehen wir davon aus, dass in diesem Jahr mehr Betreiber als jemals zuvor an der ptc teilnehmen werden.“, sagt Marian Ritter, Director Exhibitions beim EITEP Institute.
Nähere Informationen zu virtual ptc 2021 gibt es online unter https://www.pipeline-conference.com

(Quelle:ptc)

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Schnelle Hilfe für den Biomethan-Markt
Schnelle Hilfe für den Biomethan-Markt

Die Insolvenz der Landwärme GmbH hat den Biomethan-Markt erheblich beeinträchtigt und für Störungen entlang der gesamten Lieferkette gesorgt. Um die betroffenen Marktteilnehmer schnell und effektiv zu unterstützen, startet Green Navigation eine Marktabfrage.

mehr lesen
Plattform für Abwärme
Plattform für Abwärme

Am 15. Januar 2025 hat die BfEE erstmals Daten der Plattform für Abwärme veröffentlicht. Diese umfassen über 2.600 Firmen und deren über 19.000 Abwärmepotentiale mit einer jährlichen Abwärmemenge von insgesamt 160 TWh.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!