Generic filters
FS Logoi

BDEW Kongress 2017 vom 21. bis 22. Juni in Berlin

Die Energiewirtschaft verändert sich. Zu den etablierten Energieunternehmen stoßen neue Marktteilnehmer aus IT und Big Data, Automotive, Projektentwicklung und Wohnungswirtschaft. Der Trend zur Konvergenz ist ein inhaltlicher Schwerpunkt des diesjährigen BDEW Kongresses.

von | 19.05.17

NULL
Wie lässt sich Energiesicherheit im digitalen Zeitalter herstellen? Gefährdet das Kraftwerkssterben die Versorgungssicherheit? Welche Investitionsbedingungen benötigen konventionelle Kraftwerke? Wie sieht intelligente Sektorenkopplung aus? 100 Referenten diskutieren diese und andere aktuelle Herausforderungen der Energie- und Wasserwirtschaft. Zum Branchentreff werden über 1.600 Besucher aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erwartet. Als prominente Redner haben in diesem Jahr Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, Kanzleramtschef Peter Altmaier und der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, zugesagt. Zudem diskutieren FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir miteinander. Der Kongress findet in der Station-Berlin statt. (Quelle: Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW))

Wie lässt sich Energiesicherheit im digitalen Zeitalter herstellen? Gefährdet das Kraftwerkssterben die Versorgungssicherheit? Welche Investitionsbedingungen benötigen konventionelle Kraftwerke? Wie sieht intelligente Sektorenkopplung aus? 100 Referenten diskutieren diese und andere aktuelle Herausforderungen der Energie- und Wasserwirtschaft. Zum Branchentreff werden über 1.600 Besucher aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erwartet. Als prominente Redner haben in diesem Jahr Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, Kanzleramtschef Peter Altmaier und der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, zugesagt. Zudem diskutieren FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir miteinander. Der Kongress findet in der Station-Berlin statt.
(Quelle: Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW))

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Gasnetzgebietstransformationsplan 2025
Gasnetzgebietstransformationsplan 2025

Die Initiative H2vorOrt startet mit der Veröffentlichung des Leitfadens zum Gasnetzgebietstransformationsplans (GTP) die vierte jährliche Planungsrunde der deutschen Gasverteilnetzbetreiber.

mehr lesen
Thomas Hary neuer Präsidenten von GF Piping Systems
Thomas Hary neuer Präsidenten von GF Piping Systems

Der Verwaltungsrat von GF hat Thomas Hary mit Wirkung zum 1. Juni 2025 zum neuen Präsidenten von GF Piping Systems ernannt. Er folgt auf Andreas Müller, der die Position interimistisch zusätzlich zu seiner Rolle als CEO von GF übernommen hatte.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!