Suche...
Generic filters
Exact matches only

Thomas Hüwener als Geschäftsführer der Open Grid Europe bestätigt

Kategorie:
Autor: Redaktion

Thomas Hüwener als Geschäftsführer der Open Grid Europe bestätigt

Der Aufsichtsrat der Open Grid Europe hat die Bestellung von Dr. Thomas Hüwener als Geschäftsführer der Open Grid Europe GmbH um fünf Jahre verlängert. Thomas Hüwener übernahm die Funktion des Technischen Geschäftsführers zum 1. März 2013 kommissarisch.

Hüwener studierte Maschinenbau in Bochum und College Station (USA) und promovierte im Bereich Strömungsmaschinen an der Universität Essen. Von 2001 bis heute war Hüwener in verschiedenen technischen Führungsfunktionen bei der E.ON Ruhrgas und der Open Grid Europe tätig. Dort leitete er zuletzt den Bereich Leitungstechnik. Er ist Mitglied in verschiedenen Gremien der nationalen und internationalen Gaswirtschaft unter anderem als Vizepräsident Gas des DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.).