Suche...
Generic filters
Exact matches only

Kling Gruppe kauft Geschäftsbereich der EVB Energy Solutions GmbH

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Kling Gruppe kauft Geschäftsbereich der EVB Energy Solutions GmbH

Mit Wirkung zum 1. August 2013 kaufte die Kling Gruppe den gesamten Geschäftsbereich „Billing & Services“ der EVB Energy Solutions GmbH aus Velbert. Der Geschäftsbereich „Smart Metering“ verbleibt bei der Mutter Diehl Metering am Standort Nürnberg. Hintergrund für den Verkauf ist die künftige Fokussierung der Diehl Metering Gruppe auf den Smart-Metering-Sektor. Seit dem 1. August führt der Geschäftsbereich „Billing & Services“ unter dem Namen EVB Billing und Services GmbH seine Tätigkeiten im Energiemarkt uneingeschränkt von Velbert aus weiter. Hundertprozentiger Gesellschafter ist die Kling GmbH aus Karben.

Die Kling GmbH ist eine international tätige Beteiligungsgesellschaft. Wichtig für die Zukunft der EVB B&S Mitarbeiter und die Unternehmensentwicklung. Alle Billing & Services Mitarbeiter sind mit in die neue Gesellschaft übernommen worden. Am qualifizierten Dienstleitungsangebot ändert sich für die Kunden somit nichts. Die EVB Billing und Services GmbH wird weiterhin mit Personaldienstleistung, Aus- und Weiterbildungen an der Akademie, Consulting und Ablesung den Energiemarktpartnern in allen Marktrollen zur Verfügung stehen.

Bruno Kling wird im operativen Geschäft nicht tätig sein. Neuer Geschäftsführer ist Andreas Recknagel, der seit 2009 den Geschäftsbereich Billing & Services der EVB Energy Solutions GmbH geleitet hatte. Eine Beteiligung des neuen Geschäftsführers Andreas Recknagel am Unternehmen ist geplant.