Suche...
Generic filters
Exact matches only

Klaus Schäfer wird neuer Finanzvorstand

Kategorie:
Autor: Redaktion

Klaus Schäfer wird neuer Finanzvorstand

Das Präsidium des E.ON SE Aufsichtsrats hat einstimmig entschieden, Klaus Schäfer als neuen Finanzvorstand vorzuschlagen. Klaus Schäfer ist derzeit Vorstandsvorsitzender der E.ON Global Commodities und blickt auf eine inzwischen 17-jährige E.ON-Karriere zurück. Er trat 1996 in das Vorgängerunternehmen Viag ein, wo er zuletzt eine leitende Stellung im Konzerncontrolling verantwortete. Nach der Fusion mit Veba leitete er rund drei Jahre lang die Unternehmensstrategie bei E.ON, bevor er 2003 zum kaufmännischen Vorstand der Thüga berufen wurde. 2006 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der E.ON Sales & Trading und wurde ein Jahr später Vorstandsvorsitzender der E.ON Italia. 2010 wurde er Vorstandsvorsitzender der E.ON Ruhrgas und ab 2011 in Personalunion auch der E.ON Energy Trading.

Klaus Schäfer wird im Oktober 2013 die Aufgabe von Marcus Schenck übernehmen, der zu Goldmann Sachs wechselt