Suche...
Generic filters
Exact matches only

Dr. Heiko Sanders wird Vorsitzender des Aufsichtsrats der VNG AG

Kategorie:
Autor: Redaktion

Dr. Heiko Sanders wird Vorsitzender des Aufsichtsrats der VNG AG

Dr. Heiko Sanders, Mitglied des Vorstands, Finanzen, bei der EWE AG (EWE), ist vom Aufsichtsrat der VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG) zu dessen Vorsitzendem gewählt worden. Dr. Sanders gehört seit 16.04.2012 dem Kontrollgremium der VNG AG an. Er folgt auf Dr. Rainer Seele, Vorsitzender des Vorstands der Wintershall Holding GmbH (Wintershall). Dr. Seele hatte im Zuge der beabsichtigten Übertragung der Aktien der Wintershall auf den Mitaktionär EWE den Vorsitz im Aufsichtsrat der VNG AG am 08.04.2014 niedergelegt.

Holger Hanson, Geschäftsführer der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH, hatte seitdem als erster Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden interimsweise die Aufgaben des Vorsitzenden übernommen. Er nimmt weiterhin sein Mandat als erster Stellvertreter wahr. Zweiter Stellvertreter bleibt Peter Leisebein, Vorsitzender des Betriebsrats der VNG AG.

Die Zusammensetzung des Gremiums ist unter www.vng.de einsehbar.