Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Ein TÜV-Siegel für PROGAS

Kategorie:
Themen: |
Autor: Elisabeth Terplan

Der TÜV Nord hat den Flüssiggasanbieter Progas, seine Flüssiggas-Anlagen und den Service dahinter geprüft – und erfolgreich zertifiziert. Im Rahmen des Zertifizierungsverfahren besuchten die TÜV-Experten stichprobenartig eine repräsentative Anzahl von Kunden mit ober- und unterirdischen Flüssiggastanks und prüften, ob die Versorgungsanlagen nach gültigem Stand der Technik installiert waren. Steht der Flüssiggastank am richtigen Standort, sind alle Sicherheitsabstände eingehalten? Sind die richtigen Armaturen und Regler montiert und funktionieren sie ordnungsgemäß? Ist die Rohrleitung korrekt installiert? Ist die Hauseinführung sauber verbaut? Ebenfalls getestet wurde die Qualität der Materialien sowie die Dokumentation von Prüfungen.

Progas  erhält das Zertifizierungssiegel “Geprüfte Service- und Montagequalität”, das nur Unternehmen vorbehalten ist, deren Montagequalität von TÜV Nord mit der Note 2,0 oder besser eingestuft wird.

(Quelle: Progas/2022)