Suche...
Generic filters
Exact matches only

Energieeffizienzverband AGFW wählt neue Vorstandsmitglieder

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Energieeffizienzverband AGFW wählt neue Vorstandsmitglieder

Der Jahresabschluss 2019 wurde zur Kenntnis genommen und Vorstand und Geschäftsführung wurden entlastet. Der wiedergewählte Präsident Dr. Cerbe, zugleich Mitglied des Vorstands der RheinEnergie AG aus Köln, bedankte sich in seinem Jahresbericht bei den Mitgliedern für das Vertrauen und betonte die Bedeutung von Fernwärme und Kraft-Wärme-Kopplung als wichtige Technologien, um die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen.
Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes wurden drei neue Mitglieder in den AGFW-Vorstand berufen: Dr. Tanja Wielgoß, Vorstandsvorsitzende der Vattenfall Wärme Berlin AG, Dr. Maik Pieler, Geschäftsführer der Leipziger Stadtwerke sowie Dr.-Ing. Rutger Kretschmer, Bereichsleiter Kraft- und Heizwerke bei der DREWAG Dresden. Präsident Dr. Andreas Cerbe bedankte sich herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Dipl.-Ing. Gerd Kaulfuß, Dr. Johannes Kleinsorg und Gunther Müller für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. In der folgenden Vorstandssitzung wurden der Dr.-Ing. Andreas Cerbe (Präsident) und die Herren Dr.-Ing. Götz Brühl (1. Vizepräsident) bzw. Dipl.-Ing. Helge-Uve Braun (2. Vizepräsident) ins Präsidium gewählt.
Die nächste Mitgliederversammlung des AGFW findet am 9. März 2021 im Rahmen des neuen Messeformats, der „Fachtage Fernwärme“, in Kassel statt.

(Quelle: AGFW)