Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Neue ASUE-Broschüre: KWKK – Kraft, Wärme und Kälte aus einer Anlage

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Die neue ASUE-Broschüre „KWKK – Kraft, Wärme und Kälte aus einer Anlage“ soll der auf Englisch Trigeneration genannten Technik zu größerer Aufmerksamkeit verhelfen. Weil die größte Barriere oftmals das Vertrauen in die alte, ineffiziente, aber vorhandene Technik ist, erklärt die Broschüre auf verständliche Weise die verschiedenen Sorptionsverfahren, die den Kern der Kälteerzeugung aus Wärme darstellen.
Des Weiteren stellt die Broschüre bestehende KWKK-Projekte in verschiedenen Anwendungsfällen vor und beleuchtet mit Beispielrechnungen auch die Wirtschaftlichkeit von KWKK-Anlagen. Abschließend werden die aktuellen, umfassenden Fördermöglichkeiten zusammen mit einem aus TurnKey- KWKK-Anlagenbauern bestehenden Anbieterverzeichnis aufgeführt.
Die Broschüre kann in gedruckter Version unter https://shop.wvgw.de/Produkt-Katalog/ASUE bestellt werden.

(Quelle: ASUE)