Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Start-ups im Fokus auf World Energy Congress

Kategorien: |
Thema:
Autor: Redaktion

Bild: dena

Der SET Innovation-Hub ist über den gesamten Zeitraum Teil der internationalen Ausstellung auf dem World Energy Congress. An den ersten drei Tagen präsentiert hier jedes #SET100 Start-up seine innovativen Lösungen für eine globale Energiewende. Das Fachpublikum wählt dabei ein „Best-Of“ der Pitches aus. Diese disruptiven Geschäftsmodelle stehen außerdem im Zentrum des vierten Kongresstages.
Die „Best-Of“ Pitches werden einer Expertenjury vorgestellt und die Gewinnerinnen und Gewinner des SET Awards 2019 diskutieren mit Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung und Marwan Bin Haidan, Executive Vice President of Innovation & The Future, DEWA unter dem Motto „Start-Up Energiewende: Die Kraft der Mutigen“ (Start Up Energy Transition: The power of the bold).
Der Kick-off für die nächste Runde des SET Awards findet am 30. September 2019 bei einer gemeinsamen Veranstaltung der dena in Kooperation mit dem World Energy Council und der Deutsch-Schwedischen Handelskammer in Stockholm, Schweden statt. Bewerbungen können dann bis zum 15.01.2020 unter www.startup-energy-transition.com eingereicht werden.
Über Start Up Energy Transition (SET) Global Innovation Platform
SET ist eine globale Initiative, die führende Start-ups in den Bereichen Energiewende und Klimaschutz identifiziert und mit Unternehmen, Investoren und anderen Start-ups vernetzt. Sie umfasst den SET Award, das SET Tech Festival und die #SET100 Liste. Die #SET100-Liste wird einmal jährlich aus allen Bewerbungen für den SET Award erstellt. Die Unternehmen der aktuellen #SET-100-Liste kommen aus 31 Ländern, und wurden von einer Energie- und Klimawandel-Expertenjury des SET-Netzwerks ausgewählt. Insgesamt hatten sich rund 450 Start-ups aus 80 Ländern für den SET Award 2019 beworben.
Über 100 Partner aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Nichtregierungsorganisationen beteiligen sich weltweit an der SET Global Innovation Platform. Die letzte Runde des SET Wettbewerbs wurde von den Partnerländern Kanada und Schweden, dem Bundeswirtschaftsministerium sowie von vielen weiteren Partnern und Sponsoren unterstützt. SET wird von der dena in Zusammenarbeit mit dem World Energy Council getragen.

(Quelle: dena)