Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Wechsel an der Spitze von bmp greengas: Frank Erben folgt Matthias Kerner

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Die bmp greengas GmbH bekommt eine neue Spitze: Frank Erben übernimmt ab sofort die Position als alleiniger Geschäftsführer. Er kommt von der Erdgas Südwest GmbH, Gesellschafter der bmp greengas, wo er seit April 2019 das Beteiligungsmanagement verantwortet.

Frank Erben ist Diplom-Betriebswirt und begann seine Karriere 1990 in der Logistik, wo er unter anderem als Financial Manager und Controller tätig war. In weiteren Anstellungen begleitete er das Key-Account- und das Branch-Management und übernahm weitere Positionen in Finance und Business. 2012 wurde er Director und Chairman einer Unternehmensgruppe, bevor er 2013 als CFO zur Rhenus High Tech Service GmbH & Co. KG wechselte. Im Jahr 2017 kam er zur Erdgas Südwest GmbH und wurde dort 2019 Team-Leiter Beteiligungsmanagement. Mit dem heutigen Datum übernimmt er zunächst vorübergehend die alleinige Geschäftsführung der bmp greengas GmbH, einem der führenden Biomethan-Vermarkter Europas und Tochterunternehmen der Erdgas Südwest.

(Quelle: bmp greengas/2021)