Suche...
Generic filters
Exact matches only

Viessmann startet mit neuer Führungsstruktur in das 105. Jahr

Kategorie:
Themen: | | |
Autor: Elisabeth Terplan

Viessmann startet mit neuer Führungsstruktur in das 105. Jahr

Co-CEO der Viessmann Group Joachim Janssen (64) verabschiedet sich nach knapp 15 Jahren im Vorstand und nach sechs Jahren an der Spitze des Familienunternehmens planmäßig in den Ruhestand. Damit rückt Co-CEO Maximilian Viessmann (32) zum alleinigen CEO auf und bildet gemeinsam mit CFO Dr. Ulrich Hüllmann die operative Gesamtführung im Verwaltungsrat der Unternehmensgruppe. Im 105. Jahr nach der Firmengründung durch Johann Viessmann übernimmt die vierte Generation der Gründerfamilie nun die Gesamtverantwortung für die Zukunft des Familienunternehmens.

Die Anpassungen der Verantwortlichkeiten sind die nächsten Schritte in der langfristig geplanten Generationsfolge von Viessmann. Ein Grundstein war die organisatorische Neuausrichtung im Juli 2019 als das Unternehmen bereits mit der Gründung der Viessmann Family Holding und der Aufgliederung in die drei Geschäftsbereiche Climate Solutions, Refrigeration Solutions und Viessmann Investment sowie der zwei Diversifikationsbereiche VC/O und Viessmann Real Estate und der Bündelung der Viessmann-Stiftungen das Fundament  des Unternehmens für die Zukunft gelegt hatte.

(Quelle: Viessmann/2021)