Suche...
Generic filters
Exact matches only

Stephan Klosterkamp neuer Geschäftsführer der Primagas

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Elisabeth Terplan

Stephan Klosterkamp neuer Geschäftsführer der Primagas
Foto: Primagas

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 übernimmt Stephan Klosterkamp (48) bei der Primagas Energie GmbH die Aufgaben von Jobst-D. Diercks, der aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheidet. Als neuer Sprecher der Geschäftsführung des Krefelder Flüssiggas-Energieversorgers wird er die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben und das Augenmerk auf den weiteren Ausbau der Kunden- und Serviceorientierung legen.

Zur Vorbereitung auf seine neue Aufgabe war Stephan Klosterkamp seit Oktober 2020 als Strategy Director bei der niederländischen SHV Energy N.V., Mitgesellschafter der Primagas neben der Krefelder Aretz Gruppe, tätig. Davor verantwortete er als Geschäftsführer das globale Aftersales-Geschäft sowie eine internationale Vertriebsregion beim Landtechnikhersteller Claas in Harsewinkel. Bevor er dort 2009 aktiv wurde, leitete der Diplom-Kaufmann verschiedene Vertriebs- und Aftersales-Funktionen in der Automobilindustrie, u.a. bei der BMW Group in München, und war als Unternehmensberater bei Roland Berger tätig.

Jobst-D. Diercks, der das Unternehmen 22 Jahre erfolgreich geführt hat, wird der Branche als Vorsitzender des Vorstandes im Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) weiterhin verbunden bleiben.

(Quelle: Primagas/2021)