Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Neuer Vorsitz der dena-Geschäftsführung bestellt

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

5. April 2023 I Gesellschafter und Aufsichtsrat der dena haben Michael Schäfer (50) mit Wirkung zum 15. Juni 2023 zum neuen Vorsitzenden der dena-Geschäftsführung bestellt. Der Verwaltungswissenschaftler wird die Geschäfte der dena gemeinsam mit Kristina Haverkamp führen, deren Vertrag verlängert wurde.

Michael Schäfer (50) ist Verwaltungswissenschaftler. Er war Mitglied der Geschäftsleitung des Naturschutzbund Deutschland (NABU), Director Climate & Energy beim WWF Deutschland und Projektleiter Industriepolitik beim Think-Tank Agora Energiewende. Zehn Jahre hat er dem Berliner Abgeordnetenhaus angehört und war dort klima- und energiepolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sowie stellvertretender Fraktionsvorsitzender von 2007 bis 2011.

„Die dena-Geschäftsführung umfasst auch künftig zwei Personen. Sie ist nun mit der Neuberufung von Michael Schäfer und der Vertragsverlängerung von Kristina Haverkamp für die kommenden Jahre und Aufgaben mit viel Kompetenz und Erfahrung aufgestellt.

 

(Quelle: dena/2023)