Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Führungswechsel in der DBI-Gruppe – Robert Manig übernimmt die Leitung des Fachgebiets Energieversorgungssysteme

Seit 1. Januar 2022 ist Robert Manig Leiter des Fachgebietes Energieversorgungssysteme am Standort Freiberg. Der diplomierte Chemieingenieur übernimmt die Leitung von Ronny Erler, welcher zum 31.12.2021 das Unternehmen verlassen hat und in die Selbständigkeit wechselte. Robert Manig, welcher seit 2011 in der DBI-Gruppe arbeitet, war zuletzt als Teamleiter Biogastechnologie und stellvertretender Fachgebiets-leiter tätig. Er besitzt […]

von | 03.02.22

Seit 1. Januar 2022 ist Robert Manig Leiter des Fachgebietes Energieversorgungssysteme am Standort Freiberg. Der diplomierte Chemieingenieur übernimmt die Leitung von Ronny Erler, welcher zum 31.12.2021 das Unternehmen verlassen hat und in die Selbständigkeit wechselte.

Robert Manig, welcher seit 2011 in der DBI-Gruppe arbeitet, war zuletzt als Teamleiter Biogastechnologie und stellvertretender Fachgebiets-leiter tätig. Er besitzt langjährige Erfahrung und Fachwissen im Themenfeld Biogas und gestaltete den Bereich Forschung und Entwicklung im Fachgebiet in den letzten Jahren maßgeblich. Parallel etablierte er die Ingenieurdienstleistung „Wartung Gasanlagen“ im Biogassektor. Berufsbegleitend promoviert er zum Thema „Wasserstoff im System Biogas“ mit dem Ziel seine Dissertation 2022 abzuschließen.

(Quelle: DBI/2022)

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Energiespeicher der Zukunft für einen ausgewogenen Mix regenerativer Energien
Energiespeicher der Zukunft für einen ausgewogenen Mix regenerativer Energien

Dezentrale Energieversorgung auf der Basis von Holzgas aus Holzhackschnitzeln: LiPRO Energy liefert für Unternehmen jeder Größe und für die kommunale Energieversorgung kompakte und zugleich leistungsstarke Anlagen mit einer intelligenten Steuerung. Die intuitive Bedienung erfolgt über einen Touchscreen oder über eine gegen Cyberangriffe gesicherte Fernwartung.Je nach Energiebedarf sind  die Kraftwerksmodule auch für firmeneigene Heizkraftwerke mit höheren Ausgangsleistungen kaskadierbar.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!