Suche...
Generic filters
Exact matches only

Führungswechsel in der DBI-Gruppe – Robert Manig übernimmt die Leitung des Fachgebiets Energieversorgungssysteme

Kategorien: |
Themen: | |
Autor: Elisabeth Terplan

Führungswechsel in der DBI-Gruppe – Robert Manig übernimmt die Leitung des Fachgebiets Energieversorgungssysteme

Seit 1. Januar 2022 ist Robert Manig Leiter des Fachgebietes Energieversorgungssysteme am Standort Freiberg. Der diplomierte Chemieingenieur übernimmt die Leitung von Ronny Erler, welcher zum 31.12.2021 das Unternehmen verlassen hat und in die Selbständigkeit wechselte.

Robert Manig, welcher seit 2011 in der DBI-Gruppe arbeitet, war zuletzt als Teamleiter Biogastechnologie und stellvertretender Fachgebiets-leiter tätig. Er besitzt langjährige Erfahrung und Fachwissen im Themenfeld Biogas und gestaltete den Bereich Forschung und Entwicklung im Fachgebiet in den letzten Jahren maßgeblich. Parallel etablierte er die Ingenieurdienstleistung „Wartung Gasanlagen“ im Biogassektor. Berufsbegleitend promoviert er zum Thema „Wasserstoff im System Biogas“ mit dem Ziel seine Dissertation 2022 abzuschließen.

(Quelle: DBI/2022)