Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

FNB Gas verstärkt Geschäftsführung mit Barbara Fischer

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

20. April 2023 I Barbara Fischer (45) wurde zum 1. Mai 2023 von der Mitgliederversammlung der Vereinigung der Fernleitungsnetzbetreiber Gas e.V. (FNB Gas) zur Geschäftsführerin neben Inga Posch bestellt.

Barbara Fischer ist seit 2019 Leiterin des Bereichs Politik, Kommunikation und Strategie beim FNB Gas. Zuvor war sie in unterschiedlichen Führungspositionen im Bereich der Energiepolitik in Brüssel, Paris und Berlin tätig, unter anderem bei Vattenfall Europe, EDF SA und Amprion.

Barbara Fischer wird als Geschäftsführerin alle Wasserstoffthemen des Verbands verantworten. Der FNB Gas unterstreicht mit diesem Schritt die Bedeutung eines schnellen Aufbaus einer Wasserstoffinfrastruktur für die Branche sowie für das Energiesystem in Deutschland insgesamt. Die Funktion im Rahmen der Doppelspitze wurde neu geschaffen. Inga Posch wird als Geschäftsführerin weiter die Erdgasthemen einschließlich der Netzentwicklungsplanung verantworten.

 

(Quelle: FNB/2023)