Suche...
Generic filters
Exact matches only

Energieversorgung Rudolstadt: Thomas Zaremba folgt auf Werner Pods

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Energieversorgung Rudolstadt: Thomas Zaremba folgt auf Werner Pods

Der Aufsichtsrat der Energieversorgung Rudolstadt GmbH (EVR), in dem Mitglieder der Gesellschafter Stadt Rudolstadt, Thüga AG sowie TEAG Thüringer Energie AG vertreten sind, stimmte am 14.04.2021 einstimmig für die Bestellung von Thomas Zaremba zum künftigen Geschäftsführer ab 01.12.2021.

eit über einem Vierteljahrhundert verantwortet Werner Pods die Geschicke der EVR. 1993 begann Pods als kaufmännischer Leiter, 1995 wurde er neben Conrad Bretschneider zweiter Geschäftsführer der EVR. Seit 1998 vertritt er die Gesellschaft allein. Nun wird Pods im ersten Quartal des kommenden Jahres planmäßig in den Ruhestand wechseln. Seine Nachfolge übernimmt der langjährige Geschäftsführer der Stadtwerke Jena GmbH Thomas Zaremba.

Der 55-jährige Zaremba hat seit 2010 in einer Doppelspitze die Entwicklung der Stadtwerke Jena-Gruppe sehr erfolgreich vorangetrieben. Sein Vertragsverhältnis in Jena endet im Sommer dieses Jahres, sodass sich Zaremba um die Nachfolge von Werner Pods in Rudolstadt bewarb.

(Quelle: EVR)