Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Egon Leo Westphal neuer Vorstandsvorsitzender der Bayernwerk AG

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Redaktion

Am 1. Juli 2021 hat Dr. Egon Leo Westphal das Amt als Vorstandsvorsitzender der Bayernwerk AG angetreten. Er  folgt auf Reimund Gotzel, der sein Mandat beim Bayernwerk zum 30. Juni 2021 niedergelegt hat.

Seit 2011 ist Egon Leo Westphal im Vorstand des Bayernwerks. Er verantwortet seitdem das Technikressort, das er in Personalunion weiter führen wird. Der 56-jährige Westphal ist 1996 bei der Preussen Elektra in den E.ON Konzern eingetreten und war seitdem in unterschiedlichen Managementfunktionen im In- und Ausland tätig. Gemeinsam mit Melanie Wiese (Finanzen) und Andreas Ladda (Personal, Organisation und Vertrieb) bildet Egon Leo Westphal den Vorstand der Bayernwerk AG. Melanie Wiese ist seit 1. Mai 2021 Finanzvorständin des Unternehmens. Andreas Ladda ist seit 2011 Personalvorstand und übernimmt zum 1. Juli 2021 zusätzlich das Vertriebsressort.

(Quelle: Bayernwerk/2021)