Suche...
Generic filters
Exact matches only

Dr. Hansjörg Roll ist neuer Präsident des AGFW

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Dr. Hansjörg Roll ist neuer Präsident des AGFW
Foto: MVV Energie AG

Dr. Hansjörg Roll, Technikvorstand der MVV Energie AG, führt künftig den AGFW, dem über 500 Mitglieder angehören, darunter Fernwärmeversorger, Stadtwerke, Energiedienstleister und Hersteller. Er tritt die Nachfolge des bisherigen AGFW-Präsidenten Dr. Andreas Cerbe an. Dr. Roll und AGFW-Geschäftsführer Werner Lutsch dankten Dr. Cerbe für sein Engagement im Sinne der Mitglieder. Als neuer AGFW-Präsident will Dr. Hansjörg Roll den intensiven Dialog mit Politik, Verbänden und Unternehmen fortführen.

Dr. Hansjörg Roll gehört seit Januar 2015 dem Vorstand der MVV Energie AG an und verantwortet neben dem Netzbereich unter anderem auch die Geschäftsfelder Umwelt sowie Erzeugung und Projektentwicklung erneuerbare Energien. Der in Offenburg geborene Chemieingenieur arbeitet bereits seit 2003 in führenden Funktionen bei MVV Energie. Dabei leitete er zunächst als Geschäftsführer das Industriekraftwerk in Ludwigshafen sowie das Biomasse-Heizkraftwerk im südbadischen Gengenbach, ehe er 2008 die technische Geschäftsführung der MVV Umwelt GmbH übernommen hat.

 

(Quelle: AGFW/2021)