Die steigende Anzahl an Neuerungen, Novellierungen der energie-wirtschaftlichen Gesetze und Regularien mit immer höherer Änderungsgeschwindigkeit stellen große Herausforderungen an alle Marktteilnehmer in der Versorgungswirtschaft. Die wachsende Komplexität erfordert in gleichem Maße interne Prozess- als auch IT-Anpassungen. Dieser Trend zusammen mit parallel steigenden Kundenerwartungen wirken sich auch auf den Kundenservice aus – nicht nur bei Versorgungsunternehmen.
Der wachsenden Bedeutung dieses Geschäftsfeldes trägt das Unternehmen jetzt auch mit der Erweiterung seines Management Boards Rechnung. Britta Drange, seit 25 Jahren bei Schleupen in leitenden Positionen, trägt ab 01.11.2024 als Direktorin die Verantwortung für den Kundenservice im Geschäftsbereich Energie- und Wasserwirtschaft. Damit verstärkt erstmals eine Frau das bisher vierköpfige Führungsgremium von Schleupen.
Britta Drange begann ihre Karriere bei Schleupen im Jahr 1999. Zuvor war die studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Controlling einige Jahre als Controllerin für zwei großen Unternehmen tätig. Bei Schleupen war sie als Leiterin zunächst im Bereich Softwareentwicklung Finanzwesen und später in den Bereichen Softwareentwicklung Vertragsabrechnung und Marktkommunikation. Mit dieser Fachexpertise hat sie von 2011 bis 2013 bereits den Bereich Kundenservice neu ausgerichtet, bevor sie ihn
2021 erneut übernommen und bis heute weiter ausgebaut hat. Im Oktober 2023 wurde sie zur Prokuristin ernannt und ist seitdem regelmäßiges Mitglied im Management Board.