Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Aufsichtsrat bestätigt Joachim Morsch als Vorstand der Energie SaarLorLux

Kategorie:
Themen: |
Autor: Elisabeth Terplan

Der Aufsichtsrat der Energie SaarLorLux AG hat Joachim Morsch (57) vorzeitig für 4 weitere Jahre bis Ende 2026 als Vorstand und Sprecher der Energie SaarLorLux bestätigt. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.

Der Diplom-Ingenieur Morsch arbeitet bereits seit 1991 in verantwortlicher Position im Heizkraftwerk Römerbrücke, war dort 2005 bis 2011 Kraftwerksleiter und Geschäftsführer und gehört seit 2011 dem Vorstand der Energie SaarLorLux an. Seit 2017 ist er Sprecher des Unternehmens.

Er ist maßgeblicher Initiator für den Bau des neuen Gasmotorenkraftwerkes Römerbrücke (GAMOR), welches 2022 den Betrieb aufnehmen und damit den Brennstoff Kohle in den Saarbrücker Heizkraftwerken an der Römerbrücke ablösen wird.

(Quelle: SaarLorLux/2021)