Suche...
Generic filters
Exact matches only

Andreas Eiden kehrt nach 6-jähriger Abwesenheit zur Soptim zurück

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Andreas Eiden kehrt nach 6-jähriger Abwesenheit zur Soptim zurück

Mit Wirkung zum 01.09.2021 hat Andreas Eiden im Ressort Digital Solutions die Leitung für Vertrieb & Account Management bei der SOPTIM AG übernommen. Mit seinen 16 Jahren Erfahrung in der Energiewirtschaft kennt Eiden die Branche bestens und wird in seiner neuen Rolle den Fokus auf effiziente und kostengünstige Abwicklung der Geschäftsprozesse sowie die konsequente Nutzung der Chancen durch technologische Weiterentwicklung legen.

 Der 53-jährige Diplom-Informatiker kommt von der Schleupen AG zurück, wo er die Leitung der Produktentwicklung für energiewirtschaftliche Prozesse innehatte. Zuvor war er als Leiter Bilanzkreismanagement bei der Stadtwerke-Kooperation Trianel tätig. Seinen Start in der Energiebranche hatte er jedoch bei der Soptim, wo er in unterschiedlichen Führungspositionen – zuletzt als Leiter Geschäftsentwicklung und Produktmanagement – tätig war.

(Quelle: Soptim/2021)