Generic filters
Exact matches only

Änderungen im Management von Electrochaea

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Elisabeth Terplan

Änderungen im Management von Electrochaea
Foto. Electrochaea

Electrochaea erweitert sein Managementteam und befördert leitende Mitarbeiter in seiner nordamerikanischen Geschäftseinheit, um den Marktbedarf an zuverlässigen und erneuerbaren Alternativen zu fossilem Erdgas zu decken. Das Unternehmen  beschleunigt die Dekarbonisierung des Gasnetzes durch die Produktion von BioCat-Methan, einem sauberen, erneuerbaren Erdgasersatz, das mit Hilfe uralter Archaeen hergestellt wird, um die Energieversorgung sicherer und klimafreundlicher zu machen. 

Zu den neuen Personalentscheidungen gehören:

  • Gabriele Pinzone wird neuer Vice President Business Strategy
  • Jon Dyar Boles, CFA, wechselt als Chief Investment Officer zu Electrochaea
  • Mark Pastore ist neuer Director Sales and Business Development North America
  • Liam Bansen wird Director of Product and Commercial Development
  • Jay Dalal ist als Corporate Controller benannt

Electrochaea hat Gabriele Pinzone zum neuen Vice President Business Strategy ernannt. In seiner Führungsrolle ist der international erfahrene Ingenieur und Manager von Energiewendeprojekten für die strategische Planung und Umsetzung von Power-to-Gas-Projekten in Zusammenarbeit mit den Electrochaea-Partnern Baker Hughes und Storengy verantwortlich. Gabriele bringt mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in Europa, den USA, Afrika, dem Nahen Osten und Asien mit. Er kam im April zu Electrochaea, nachdem er bei New Power Partners, einem dänisch-deutschen Beratungs- und Managementunternehmen, das auf die Offshore-Windindustrie spezialisiert ist, als Director EPC für Power-to-X, eFuels-, Biogas- und Wasserstoffprojekte im Wert von mehr als 1 Mrd. € verantwortlich war. Zuvor leitete er die Kraftwerksabteilung bei Tractebel und war EPC-Manager in der Kraftwerksabteilung der Caterpillar-Tochter Turbomach. Gabriele hat einen Master-Abschluss in Nukleartechnik von der Politecnico di Milano und ist ein vom italienischen Ingenieurverband zertifizierter Ingenieur für Zivil- und Industrieprojekte.

(Quelle: Electrochaea/2022)