Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Dr. Michael Rimmler zum GVS-Geschäftsführer bestellt

Kategorie:
Autor: Redaktion

Der promovierte Volkswirt ist derzeit ‎Leiter Supply, Pricing & Products bei EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Er tritt zum 1. April die Nachfolge von Helmut Oehler an, der als Geschäftsführer zu den Stadtwerken Baden-Baden wechselt. Oehler gehörte der GVS-Geschäftsführung seit Februar 2010 an.
Michael Rimmler, 1973 in Heidelberg geboren, studierte nach dem Abitur Volkswirtschaft an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und in Swansea in Wales. Von 2000 bis 2004 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alfred-Weber-Institut für Wirtschaftswissenschaften der Uni Heidelberg tätig und promovierte 2004 mit der Note summa cum laude. Weitere Stationen des Diplom-Volkswirts waren die Forschungsstelle Marktorientiertes Steuersystem der Uni Heidelberg, Deloitte & Touch GmbH, Mannheim, im Bereich Tax Consulting sowie eine Tätigkeit als Senior Consultant bei der SE Scherbeck Energy GmbH in Hürth. Seit dem 1. April 2009 leitete er bei der GVS das Fachgebiet Angebotserstellung/Pricing und verantwortete ein Jahr später den gesamten Bereich Gaseinkauf, Portfolio- und Risikomanagement. Im Juni 2015 übernahm er bei EnBW die Leitung Gas Downstream Handel.
(Quelle: GasVersorgung Süddeutschland GmbH )