Suche...
Generic filters
Exact matches only

Marie-Luise Wolff als BDEW-Präsidentin bestätigt

Kategorie:
Autor: Redaktion

Marie-Luise Wolff als BDEW-Präsidentin bestätigt

Zur neuen BDEW-Vizepräsidentin Wasser/Abwasser wurde Nathalie Leroy, Sprecherin der Geschäftsführung von Hamburg Wasser, gewählt. Sie folgt auf Jörg Simon von den Berliner Wasserbetrieben, der nicht mehr kandidiert hatte.
Als BDEW-Vizepräsidenten bestätigt wurden Ulf Heitmüller, Vorstandsvorsitzender der VNG AG, Leipzig, Christian Meyer-Hammerström, Geschäftsführer der Osterholzer Stadtwerke GmbH & Co. KG und Dr. Rolf Martin Schmitz, Vorstandsvorsitzender der RWE AG, Essen. Neu ins Präsidium gewählt wurden Klaus Saiger, Geschäftsführer der FairNetz GmbH, Reutlingen und Dr. Leonhard Birnbaum, Vorstandsmitglied der E.ON SE, Essen. Die Wahl aller Vizepräsidenten erfolgte ebenfalls einstimmig.
Die ehrenamtlichen Mitglieder des BDEW-Präsidiums werden auf zwei Jahre aus der Mitte des Vorstands berufen. Die BDEW-Mitgliederversammlung hat turnusgemäß den Vorstand am 16. Juni 2020 in Berlin neu gewählt.

(Quelle: BDEW)