Suche...
Generic filters
Exact matches only

Dirk Elvermann folgt auf Ties Tiessen im Wintershall-Vorstand

Kategorie:
Autor: Redaktion

Dirk Elvermann folgt auf Ties Tiessen im Wintershall-Vorstand

Der 46-jährige Elvermann ist seit 2003 bei der Wintershall-Muttergesellschaft BASF in verschiedenen Positionen tätig. Der Jurist startete als Referent in der Rechtsabteilung in Ludwigshafen, bevor er von 2010 bis 2012 als Vice President Legal and Tax Asia Pacific nach Hong Kong ging. Anschließend war Elvermann bis Mitte 2015 Managing Director der BASF Polska in Warschau. Seit August 2015 leitet er als Senior Vice President Projects M&A-Projekte in Ludwigshafen.
Ties Tiessen ist seit Februar 2005 Vorstandsmitglied der Wintershall. Im April 2010 übernahm er das Ressort Finanzen. Der 60-jährige Jurist wechselte 1989 als Syndikus in der Zentralabteilung Recht zur BASF nach Ludwigshafen. Nach fünf Jahren wurde er Leiter der Abteilung Recht, Steuern, Versicherungen und Bankenverkehr bei der BASF-Tochter Rheinische Olefinwerke GmbH. Zur Wintershall kam Tiessen 1996 als Leiter des Bereichs Recht, Steuern und Versicherungen. Ab 2001 arbeitete Tiessen als General Manager der Wintershall Libya in Tripolis, bevor er im Februar 2005 in den Vorstand der Wintershall in Kassel eintrat.
Neben dem Vorsitzenden Mario Mehren gehören Martin Bachmann (Exploration & Production, Europe & Middle East) und Thilo Wieland (Exploration & Production, Russland, Südamerika & Nordafrika) dem Wintershall-Vorstand an.
(Quelle: Wintershall Holding GmbH)