Suche...
Generic filters
Exact matches only

Dr. Frank Reiners in die Geschäftsführung von Open Grid Europe berufen

Kategorie:
Autor: Redaktion

Dr. Frank Reiners in die Geschäftsführung von Open Grid Europe berufen

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit anschließender Promotion in Nürnberg hatte Reiners zwischen 1999 und 2003 verschiedene Führungspositionen bei der Deutschen Telekom AG inne. Unter anderem war er für die betriebswirtschaftliche Konzeption der Kalkulation regulierter Telekommunikationsleistungen verantwortlich.
2003 wechselte er in den E.ON Konzern, wo er in der Holding sowie bei Tochterunternehmen im In- und Ausland kaufmännische Leitungsfunktionen bekleidete, zuletzt als CFO bei der E.ON Benelux.
Seit Anfang 2017 ist Reiners bei der Uniper SE als Senior Vice President für das Controlling der Erzeugungs- und Stromhandelsaktivitäten in Deutschland, Frankreich, den Benelux-Staaten und in Großbritannien verantwortlich.
(Quelle: Open Grid Europe)