Suche...
Generic filters
Exact matches only

André Schnidrig wird neuer CEO von Alpiq

Kategorie:
Autor: Redaktion

André Schnidrig wird neuer CEO von Alpiq

Der gebürtige Schweizer und ETH Zürich Physik- sowie INSEAD MBA-Absolvent ist seit 1. Januar 2010 bei Alpiq tätig und arbeitete davor unter anderem bei ABB und McKinsey.
Jens Alder (62) wird sich ab dem 1. Januar 2020 als Präsident des Verwaltungsrats auf die strategische Führung der Alpiq Holding AG konzentrieren. In seiner Sitzung vom 4. Dezember 2019 dankte der gesamte Alpiq Verwaltungsrat Jens Alder herzlich für sein grosses, zusätzliches operatives Engagement.
Matthias Zwicky (63) übernimmt ab 1. Januar 2020 die Leitung des Geschäftsbereichs Generation International und wird neu Mitglied der Geschäftsleitung von Alpiq. Der gebürtige Schweizer und Dr. Elektroingenieur ETH ist seit März 2003 bei Alpiq tätig und leitete bisher die Geschäftseinheit Thermal Power Generation. Er wird seine ausgezeichneten europäischen Marktkenntnisse und seine langjährige Erfahrung in der Energiebranche in neuer Position optimal für das Unternehmen einbringen.

(Quelle: Alpiq)